2014
Sommerfest der Landesgruppe

 

 

Bei herrlichem Sonnenschein konnten Claus-Peter Fricke und das Ehepaar Borchers am 26. Juli ca. 40 Clubmitglieder zum diesjährigen Sommerfest an der Blockhütte in Bad  Salzdetfurth begrüßen. Nicht nur zweibeinige Clubmitglieder ab 4 Jahren nahmen teil, sondern auch zahlreiche Sheltie,- Beardie- und Bobtail- Junghunde waren dabei und blieben völlig cool bei dem bunten Treiben.

 
 
 
                   


Nach dem – angesichts der Hitze- nicht so ausgiebigen Spaziergang konnten Mensch und  Hund wieder zahlreiche
Geschicklichkeitsspiele ausprobieren, die von Bettina und Bernd Weller aufgebaut worden waren. Wie schwierig das Balancieren auf vier „Beinen“ auf 2  Plastikkisten ist, hat Bernd Weller gleich selbst ausprobiert und hatte damit die Lacher auf  seiner Seite.

 
 
     


Vier Hunde wurden nach einem Verhaltenstest von Claus-Peter Fricke zur Zucht angekört,und last but not least führte Claus-Peter wieder ein Ringtraining durch und gab dabei nicht  nur Anfängern, sondern auch erfahrenen Ausstellern manch wertvollen Tipp mit auf den Weg. Zwischendurch war wie immer für Stärkung am Kuchenbuffet gesorgt. Kaffee war angesichts der Temperaturen weniger gefragt, kalte Erfrischungen dafür umso mehr!

 
 
 
 
     
 
 


Selbstverständlich gab es nach Auswertung der Ergebnisse bei den Geschicklichkeitsspielen wieder eine Siegerehrung, bei der fast jeder einen Preis mit nach Hause nehmen konnte.Danach konnten wir das Sommerfest am Grill bei Bratwürsten, Steaks und köstlichen Salaten gemütlich ausklingen lassen und freuen uns schon aufs nächste…

     
Fotos: Dr. E. Bögner & S. Löscher