Landesgruppe Niedersachsen


Rückblick 2009


Jahresabschlussfeier 2009
 


Am 28.11.2009 fand im Schützenhaus Peine die Jahresabschlussfeier der LG Niedersachsen statt. Wie jedes Jahr erfreute sich die Veranstaltung großer Beliebtheit, so dass der Saal wieder gut gefüllt war.
 



Peter Fricke blickte auf das Jahr 2009 zurück und erinnerte an die Höhepunkte des Vereinsjahres. Nach dem Gang zum Buffet erlebten die Mitglieder und Gäste der Landesgruppe die Präsentation des Fotowettbewerbs durch Susanne Löscher.
 

 

Den ersten Preis erreichte das Foto von Familie Englich, ein Bobtail im Swimming-Pool.

 

 

 

 

 

 


 

Insgesamt wurden viele schöne und qualitativ hochwertige Fotos eingereicht.

Peter Fricke konnte auch in diesem Jahr wieder engagierte, langjährige Mitglieder ehren.

Die silberne Ehrennadel des Clubs für Britische Hütehunde ging an Dr. Elisabeth Bögner, Heidi Englich und Holger Bethmann.


 



Peter Borchers bekam die Ehrenmitgliedschaft der LG Niedersachsen verliehen.

Herzlichen Glückwunsch unseren Mitgliedern zu diesen Auszeichnungen!


 

Die Hunde durften natürlich auch nicht zu kurz kommen, sie erhielten, wie in jedem Jahr, eine Ehrung für herausragende Erfolge im Sport und im Ausstellungsring.

Die ausgezeichneten Hunde finden Sie hier: Jahresbeste Hunde 2009
 

Bettina Weller und Andrea Baake hatten sich zur Unterhaltung  des Publikums so ihre Gedanken gemacht und bezogen die Mitglieder gekonnt in die Vorführung mit ein. So entstand ein kleines Theaterstück das aus ganz normalen Hundebesitzern Förster, Wilderer und Rehe werden ließ und für einige Lacher sorgte.
 


Anschließend wurde ein Quiz durchgeführt, bei dem die einzelnen Tische als Team Fragen rund um das Thema Weihnachten beantworten sollten.

Es war wieder ein schöner Abend in netter Atmosphäre an den man gerne zurückdenkt.

Auch wenn das Jahr sich dem Ende entgegen neigt, sind wir in Gedanken schon wieder bei der nächsten Veranstaltung und hoffen, dass wir uns alle am 03. Januar 2010 in Bad Salzdetfurth zu unserem  Neujahrsempfang wieder sehen!

(Anmeldungen bitte an Peter Borchers!)

 

Claudia Schäfer