Landesgruppe Niedersachsen

 

 

Herbstfestival mit Dog Days 2010
im Georgengarten in Hannover Herrenhausen
 

Die Präsentation der 8 Rassen unserer Briten stand unter dem Motto:

Britische Hütehunde – wie sie wirklich sind!
Acht unterschiedliche Rassen - vielseitig, liebenswert und anspruchsvoll

 

Auch in diesem Jahr war unsere Landesgruppe mit ihren Hunden beim Herbstfestival mit Dog Days
in Hannover Herrenhausen vertreten.
 
Warten auf den Auftritt

 

 

 

 


 

 

Briefing
letzte Absprachen
 

 

 

Zahlreiche interessierte Zuschauer waren zur Kleinen Arena gekommen, um dort mehr über die
Britischen Hütehunde zu erfahren.


 

      
E
rsten Vorstellungsrunde

Alle 8 Rassen sind  in der Kleinen Arena
 


 

 

 




Vorstellung der 8 Rassen
 


 
 
 

 

 
   
 

 

   
 

  

 

   
 





 

Neben einer Vielzahl von Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten im Georgengarten
gab es in der großen Arena beeindruckende Vorführungen mit Hunden.
Mitglieder unserer Landesgruppe boten einen kleinen Ausschnitt davon, was man mit fleißigem Training, Geduld und Liebe zum Hund alles erreichen kann.
 


Chiara und Robin zeigen eine Unterordnung nach Musik mit ihren Shelties

 


 
   
 

Gleich geht´s los!

Konzentriert warteten Hunde und Hundeführer auf das Einsetzen der Musik,
sie zeig
ten ein gelungene Choreographie mit vielen verschiedenen Unterordnungs-Elementen.
 

   
   
 
 
Vielen Dank an Carsten Gauert für das Video

 

Dog Dance vom Feinsten
präsentierte zum Abschluss dann noch Deryn Fricke mit ihrem Border Collie Bronson
 
   

 

   

Zurück