Erfolge

Erfolge




Hier möchten wir gerne Hunde und Besitzer unserer Landesgruppe hervorheben, die etwas Außergewöhnliches als Team geschafft haben.

Ganz egal ob zu Hause, auf Ausstellungen ( Championergebnisse bzw. BOB / BIS ) oder beim Hundesport

Wir freuen uns über Nachrichten von Ihnen und Ihrem Vierbeiner und werden diese an dieser Stelle gerne veröffentlichen.


Die Border Collie Hündin Rosegarden Easy to Love wurde in den letzten Monaten erfolgreich ausgestellt. Sie bekam nach nur drei Ausstellung, im Alter von 11 Monaten den Titel  Dt. Jgd. Champion verliehen  und wurde außerdem: 


Club Jugendsiegerin 2023

2x Best Junior 

2x BOB 

1x Best Junior in Show 

1x Best in Show 


Züchter: Birgit u. Deryn Fricke

Besitzer Claudia Schäfer


Der Kurzhaarcollie Rüde Bumblebee Mountains Karamel et chocolat au lait (OLE) gewann am 14.05.23 in Dortmund die Jugendklasse mit V1 und bekam den Titel VDH Europa-Jugendsieger 2023 verliehen!


Aus 21 Kurzhaarcollies wählte die Richterin, Kerstin Selle, Ole zum Besten Junghund und obendrein zum Best Of Breed! 


Erst einige Tage zuvor gewann Ole in Dortmund die Jugendklasse mit V1 und bekam den Titel VDH Frühjahrs-Jugendsieger 2023 verliehen.


Mit diesen Anwartschaften ist Ole (DOB: 25.05.22) nun 3-facher Deutscher Jugendchampion (VDH, CfBrH, DCC)!


Herzlichen Glückwunsch!


Besitzerin: Claudia Beel

Züchterin: Gabriele Dippel



Auf der SRA Kiel erhielt der 10 Monate alte Kurzhaarcollie Rüde Bumblebee Mountains Karamel et chocolat au lait die Bewertung Vorzüglich 1 und BOS.


Besitzer: Claudia Beel

Züchter: Gabriele Dippel


Die Sheltie-Hündin

Moorwood Flaming Duchess

wurde  auf der Internationalen Ausstellung  in S - Malmö am 09.04.2023  viertbeste Hündin der Schau  und erhielt von der Richterin  Karin Hedberg, S   die Bewertungen:  Excellent 2, CK , Res. Certificate S.


Besitzerin : Jutta Eichhorst


Die Sheltie-Hündin Moorwood Flaming Duchess

wurde  auf der Spezialausstellung des Dansk Shetland Sheepdog Klub in DK – Nr. Aaby am 11.03.2023  zweitbeste Hündin der Schau  und erhielt von der Richterin  Helle Bekker, DK   die Bewertungen:  1 Excellent , CK , Res. Certificate DK.


Herzlichen Glückwunsch!


Besitzerin : Jutta Eichhorst


Der Sheltie Rüde "Wizard of Love von Solingen-Wald" wurde auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund 2022 Bundessieger und konnte außerdem am zweiten Tag auf der CACIB in Kassel 2022 Bester der Rasse werden und wurde anschließend im Ehrenring innerhalb der FCI Gruppe 1 als Shortlisted ausgewählt. 


Herzlichen Glückwunsch!


Besitzerin: Bonnie Marks




Die Welsh Corgi Cardigan Hündin Joy Transfer Roxanne hat den Titel Dt. Champion CfBrH bestätigt erhalten. 

Züchter und Eigentümer: Susanne und Gerhard Mahler 


Die Welsh Corgi Cardigan Hündin „Joy Transfer Tianna Teglys“ hat nach ihren beiden Jugend-Champion-Titeln (VDH+CfBrH) und der Aufzucht ihres ersten Wurfes nun im Alter von gerade 3 Jahren auch ihren Titel Dt. Champion VDH bestätigt bekommen. 


Züchter und Eigentümer: Susanne und Gerhard Mahler



Die Bobtail Hündin Niedersachsens-Pride Lilly Rose gewann auf der CACIB Rostock ihre Klasse mit V1, bekam das CACIB, wurde BOB und ist jetzt „Sieger Rostock 2022“.


Im Ehrenring erreichte sie in der FCI Gruppe I den 3. Platz.


Auf der Herbstsiegerausstellung in Dortmund gewann sie wieder ihre Klasse mit einem V1, CACIB, BOB und bekam den Titel „Herbstsieger 2022“


Herzlichen Glückwunsch an Familie Englich!


Die Welsh Corgi Pembroke Hündin J-Ch. Daredevil‘s Q As A Button from Starken konnte in diesem Jahr an ihre Erfolge aus der Jugendklasse von 2020 nach ihrer Babypause im Jahr 2021 in diesem Jahr anknüpfen.


30.4.22 Dallmin V 1,

21.5.22 Pening V 1 BOB, 

5.6.22 Magdeburg V1 BOB & BIS, 

12.6.22 Garbsen V1 BOB

und nun in Rostock V1, CACIB, BOB und 2. BIG


Wir gratulieren ihrem Züchter Danny Reinkehr und den Besitzerinnen Birgit und Deryn Fricke zu diesen tollen Erfolgen.


Dem Kurzhaar Collie Rüden Bumblebee Mountains Genre fidèle de Rumo wurden im Oktober gleich zwei Championtitel verliehen. 


Luxemburger Schönheitschampion und Dänischer Champion. 

Herzlichen Glückwunsch, Rumo!


Besitzer: Claudia & Heiko Beel

Züchter: Gabriele & Bernd Dippel


Die Sheltie-Hündin

Moorwood Flaming Duchess

erhielt auf der 48th International Dogshow  in NL Maastricht  am 18.09.2022 von dem Richter  

Geof Duffield, GB  die Bewertung:  Vorzüglich 1 und wurde 3. beste Hündin.


Besitzerin : Jutta Eichhorst


Auf der CAC in Worpswede am 28.8.2022 waren die Mitglieder der  LG Niedersachsen sehr erfolgreich! So konnten gleich vier Mitglieder unserer Landesgruppe mit ihren Hunden das Best of Breed erreichen und Heidi Englich sogar mit ihrer Bobtail Hündin das Best in Show! Herzlichen Glückwunsch an: 



Claudia Beel mit ihrem Kurzhaar Collie Rüden 


DJCh (VDH&Club)  "Bumblebee Mountains Genre fidèle de Rumo" 

V1 und BOB


Heidi Englich mit ihrer Bobtail Hündin 


 D CH CfBrH  "Niedersachsen's Pride Lilly Rose"

V1, BOB und Best in Show 



Danny Reinkehr mit seiner Welsh Corgi Pembroke Hündin 


"Daredevil's Valentine Vampire from Staken"

V1 und BOB

Andrea Baake  u. Mirjam Baake mit ihrem Sheltie Rüden


"Mount Heaven Autumn Dark Berry" 

V1 und BOB


Die Border Collie Hündin 

"Better Days of Dunmore Park"

wurde auf der CAC in Kaltenkirch, der CACIB in Rostock und der CAC in Garbsen erfolgreich ausgestellt  und darf sich jetzt D.t. Jugend-Champion (Club) nennen.


Der Border Collie Rüde 

"Lucky for You Warren" wurde auf den CAC`s in Berlin, Magdeburg und Garbsen erfolgreich ausgestellt und darf sich nun Dt. Jugend-Champion (Club) nennen.


Die Border Collie Hündin 

"Aint she sweet of Dunmore Park" wurde auf den CAC`s in Garbsen, Marienfeld, Sottrum, Rahlstedt und Magdeburg erfolgreich ausgestellt und darf sich nun Dt. Champion (Club) nennen.


Besitzer: Claudia und Marie Schäfer


Die Sheltie-Hündin Moorwood Flaming Duchess erhielt im Alter von 14 Monaten auf der Nordic Dog Show in S-Hässleholm am 22.05.2022 von der Richterin  Lilja Halldorsdottir, Isl die Bewertungen: Exc 1, CK , Certificate Sweden + Nordic und wurde als BIR ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

Besitzerin : Jutta Eichhorst




Auf den CAC´s in Buchholz und Dallmin konnte die Sheltie Hündin "Comedy´s Keira O`Sheen" (Dt.Ch.Club und VDH, Dt.Vet.Ch.CfbrH) jeweils ein V3 erreichen. Keira ist inzwischen 16 Jahre alt, erfreut sich bester Gesundheit und unternimmt noch gerne Spaziergänge mit ihrer Familie! 

Besitzerin: Dr. Elisabeth Bögner 

Züchter: Heike Dette



Der Kurzhaarcollie Rüde Bumblebee Mountains Genre fidèle de Rumo (D JCh VDH & CfBrH) erhielt am 1. Mai 2022 auf der 53. Spezial Rassehunde Ausstellung in Berlin ein V1 in der Zwischenklasse, wurde Best of Breed aus 19 Hunden und mit Körklasse 1 zur Zucht zugelassen! 

Besitzer: Claudia Beel



Der Border Collie Rüde Barrel of a Gun of Dunmore Park erhielt auf der CAC in Buchholz am 26.2.2022 das V1 in der Zwischenklasse, wurde Best of Breed und darf sich jetzt  D.t. Jugend-Champion nennen!

Herzlichen Glückwunsch!

Besitzer: Karsten und Claudia Völkening 

Züchter: Claudia Schäfer



Die Sheltie-Hündin

Fairyglen Kelsey Key To My Heart 

wurde auf den CAC´s in Garbsen, Klaistow, und Gütersloh erfolgreich ausgestellt  und darf sich jetzt D.t. Jugend-Champion (VDH/Club) nennen.

Herzlichen Glückwunsch!

Besitzer: Selina Niebe 

Züchter: Dr. Elisabeth Bögner


 Die Sheltie-Hündin

 Moorwood Flaming Duchess

 erhielt auf der Internationalen Ausstellung in DK
Herning am 12.11.2021 von dem Richter  

 Marcus Gisslen, S die Bewertungen:  VV Platz 1 und
wurde als Best Puppy in Breed ausgezeichnet.

 Besitzerin : Jutta Eichhorst


Share by: